Am 13. Juli 2025 haben wir das Johanniterhaus „Johann Sebastian Bach“, in der gleichnamigen Straße, in Salzgitter Lebenstedt mit vier unserer Alpakas besucht.
Diese Exkursionen mit unseren Wollmäusen sind immer etwas ganz Besonderes, da der Aufwand einer externen Reise sehr umfangreich ist.
Um so schöner ist es, wenn man viele Bewohner des Johanniter-Seniorenhauses beim Beobachten, Anfassen und Füttern, mit Begeisterung aus ihrem Alltag rauskommen sieht.
Ebenso waren auch viele (Ur-)Enkel dabei, welche sich sehr mit unseren Alpakas beschäftigt haben.
Die Einrichtung war optimal mit „Leckerlis“ vorbereitet.
Die riesige Schüssel mit geschälten und geschnittenen Möhren, hätte für die zehnfache Menge Alpakas ausgereicht und so wurden Frieda mit Ida und Suri mit Michel, von allen Beteiligten mit dem natürlichen Wurmkur-Mittel in Mengen verwöhnt.
Auch unsere Tiere haben wieder eine neue Erfahrung mitgenommen und mit Bravour gemeistert.
Bereits bei der Ankunft, ging es in das toll eingerichtet Gebäude, durch Kantinen, in denen man sogar von einem Roboter begrüßt wurde und durch lange, weite Flure.

Nach dem Weg durch die Einrichtungen, kamen wir im vom Gebäude umrahmten Zentrum, welcher als natürlicher Kräuterpark angelegt ist, an und wurden von vielen Mitbewohnern und Gästen begrüßt.
Es war ein schöner Tag, bei dem viele Menschen unsere Alpakas in ihr Herz geschlossen haben.